Online Seminar

Bildbearbeitung mit Photoshop - iI


Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!

Meine "Bildbearbeitung mit Photoshop" Seminarreihe geht in die zweite Runde!

Am 13.03.2021 um 18 Uhr startet der Bildbearbeitungsmarathon - Live von meinem Arbeitsplatz zu Hause - Coronafreundlicher geht nicht! ;-)

Thema dieses Seminars: Meine Hautbearbeitung und Dodge & Burn.

 

Der Sommer rückt immer näher und damit die Zeit des Sonnenbrands auf der Haut. Wie kann man diesen realistisch korrigieren? Leichte Rötungen und Unreinheiten weist jedes Gesicht / jede Haut auf, das ist nur menschlich! Aber manchmal fühlt man sich ohne oder etwas korrigiert doch etwas wohler in seiner Haut auf den vergangenen Shootingbildern.

Gleiches kann man auf den Winter beziehen: Im Winter shooten wir draußen bei eisigen Temperaturen. Da nimmt unser Gesicht und unsere Hände schnell eine leicht rötlich/bläuliche Farbe an. Wie kann man diese Farben anpassen, ohne dass es zu künstlich aussieht? Wie hilft mir Dodge & Burn dabei? Vor allem auch im Bezug auf mein gesamtes Bild und meine Blickführung?

Solche Fragen und noch viel mehr werden wir an diesem Samstagabend thematisieren.

 

Um trotzdem das beste aus den Bilder herausholen zu können, zeige ich euch in diesem Online-Seminar wie ich an diese Art der Retusche herangehe. Ich habe uns eine Auswahl an Beispielbildern zur Bearbeitung herausgesucht, sodass wir die besonderen Retuschen unter verschiedenen Bedingungen durcharbeiten können. Ich möchte euch an der Auswahl der zu bearbeitenden Bilder teilhaben lassen! Nach der Anmeldung zum Seminar erhaltet ihr eine Email mit einer Umfragemöglichkeit zu den möglichen Retuschebildern.

 

Geplant sind die Retuschen von min. zwei bis drei Bildern inkl. der vollständigen Hautretusche und Dodge & Burn Anwendung.

Zeitumfang: Ca. 1,5-2 Stunden.

Oft gestellte Fragen wie ...

Mit welchen Werkzeugen retuschierst Du kleine Pickelchen und Unreinheiten im Gesicht?

Gibt es einen Zauberfilter zum Glätten der Haut?

Was bringt mir eigentlich Dodge & Burn und wie wende ich es an?

MUSS ich die Haut auf meinen Bildern überhaupt retuschieren?

... werden innerhalb des Seminars thematisiert und praktisch vorgestellt.

 

Die Seminarplattform

Stattfinden wird das Online-Seminar über die für Dich kostenfreie Plattform "Cisco Webex Meetings". Nach Deiner Buchung erhältst Du von mir per Email die benötigten Zugangsdaten zur Teilnahme und eine kleine Anleitung zum Login.

Hier kannst Du Dir die Plattform herunterladen und vorinstallieren: https://www.webex.com/de/downloads.html

Die Teilnahme am Seminar ist auch ohne das heruntergeladene Programm möglich (Teilnahme über den Browser), läuft allerdings flüssiger MIT.

 

Keine Angst! Die Teilnahme erfolgt für Dich ohne eigene Video- und Tonübertragung. Zur Begrüßung und Verabschiedung wirst Du lediglich mich auf Deinem Computer oder Laptop sehen und während des Bildbearbeitungsteils meine Stimme hören :-)

Zur optimalen Video-Darstellung empfiehlt sich eine schnelle und stabile Internetverbindung, damit Du die Bildschirmübertragung ruckelfrei sehen und den Ton ohne Probleme hören kannst.

 

Kundenfeedbacks zu vergangenen Online-Seminaren


"Als ich auf Instagram gesehen habe, dass Linda ein Online Seminar zur Retusche für das Programm Photoshop macht, meldete ich mich sofort an. Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen. Ich nahm einfach mal teil und dachte mir, dass man immer  etwas lernen kann und dies wurde auch bestätigt! Linda ist auf all unsere Fragen eingegangen und hat sie beantwortet und in der Praxis gezeigt. Zudem hat sie jeden Bearbeitungsschritt genauestens erklärt und hat es auch gerne noch einmal wiederholt. Sogar auf ein paar andere Bereiche in der Bearbeitung, die nicht mal direkt zur Retusche gehören, ist sie eingegangen. In diesem Seminar konnte ich wirklich viel lernen und weiß nun bestens über die Retusche Bescheid. Wenn es wieder eine Möglichkeit zu einem Seminar bei Linda gibt, bin ich gerne dabei :)!" Hannah Brunner @dream.memorys


"Liebe Linda,
ich möchte mich für das tolle erste Online Seminar bei Dir bedanken. Du hast uns mit Deiner sehr geduldigen und gelassenen Art wertvolle Tipps gegeben.
Einige Funktionen in Photoshop kannte ich vorab gar nicht und habe mich umso mehr gefreut, dass Du auf diese eingegangen bist. Zudem hat mir der Austausch über den Chat und dass Du auf all unsere Fragen so ausführlich eingegangen bist, super gut gefallen. Denn so war es nicht „nur“ ein Vortrag, sondern auch ein aktiver Austausch von Erfahrungswerten untereinander. Alles in einem war es ein tolles Online Seminar! Ich freue mich schon auf die Kommenden und bin ganz bestimmt dabei. Wer also in dieser schwierigen Zeit auch etwas Neues lernen möchte, dem würde ich die Online Seminare unbedingt ans Herz legen und kann sie nur empfehlen. Einfach eine tolle Idee in Sachen Weiterbildung mit Distanz.
Vielen Dank & liebe Grüße - Stina" Sina Schiecke @stina.fotografie

Diese Seminarreihe ist nicht nur für Pferdefotografen interessant! Alle Werkzeuge und Photoshop-Funktionen können auf jede Art von Bild angewandt werden.

 

Zu diesem Online-Seminar wird KEINE Aufzeichnung nachträglich im Shop erhältlich sein! Live dabei sein lohnt sich! :-)

Sehen wir uns am 13.03.2021 um 18 Uhr zur Hautretusche und Anwendung von Dodge & Burn?

Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!

Online-Seminar - Bildbearbeitung mit Photoshop - II

Einmaliges, digitales Live-Event zum Thema "Bildbearbeitung mit Photoshop" - II |  Hautbearbeitung und Dodge & Burn".

Am 13.03.2021 um 18 Uhr. Geschätzte Dauer 1,5-2 Stunden.

Online-Seminar | Bildbearbeitung mit Photoshop - II | Hautbearbeitung und Dodge & Burn

30,00 €

  • leider ausverkauft

Nach Deiner Bestellung trete ich mit Dir per E-Mail in Kontakt und gebe Dir alle weiteren Informationen zum Ablauf durch. Anmeldeschluss: 13.03.2021 16 Uhr.