Online Seminar

ADOBE INDESIGN BASICS


Dieses Seminar hat bereits stattgefunden

Ihr habt es euch gewünscht - Ihr bekommt es! Mein erstes Online-Seminar zum Thema "Adobe InDesign Basics".

Am 18.04.2021 um 18 Uhr startet der Gestaltungs- und Designmarathon - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Live von meinem Arbeitsplatz zu Hause - Coronafreundlicher geht's nicht! ;-)

 

Wir schauen uns gemeinsam das Satz- & Layoutprogramm von Adobe an.

Wie erstelle ich eine neue Datei und welche Voreinstellungen muss ich beachten?

Welche Werkzeuge und Bedienfelder gibt es?

Wie kann ich meine neuen Flyer und Visitankarten kinderleicht und professionell gestalten?

Text setzen / Bilder einfügen / Farben bearbeiten?

Brauch ich wirklich InDesign oder geht auch Photoshop oder PowerPoint?

All diese Fragen und noch so viele mehr werden in diesem Seminar thematisiert und praktisch vorgestellt!

 

Der geschätzte Zeitumfang des Online-Seminars liegt bei ca. 1,5-2 Stunden.

Die Seminarplattform

Stattfinden wird das Online-Seminar über die für Dich kostenfreie Plattform "Cisco Webex Meetings". Nach Deiner Buchung erhältst Du von mir per Email die benötigten Zugangsdaten zur Teilnahme und eine kleine Anleitung zum Login.

Hier kannst Du Dir die Plattform herunterladen und vorinstallieren: https://www.webex.com/de/downloads.html

Die Teilnahme am Seminar ist auch ohne das heruntergeladene Programm möglich (Teilnahme über den Browser), läuft allerdings flüssiger MIT.

 

Keine Angst! Die Teilnahme erfolgt für Dich ohne eigene Video- und Tonübertragung. Zur Begrüßung und Verabschiedung wirst Du lediglich mich auf Deinem Computer oder Laptop sehen und während des Bildbearbeitungsteils meine Stimme hören :-)

Zur optimalen Video-Darstellung empfiehlt sich eine schnelle und stabile Internetverbindung, damit Du die Bildschirmübertragung ruckelfrei sehen und den Ton ohne Probleme hören kannst.

Kundenfeedbacks zu vergangenen Online-Seminaren


"Liebe Linda, Vielen Lieben Dank für den tollen Workshop! 🌸 Es war super angenehm dir zu zuhören und wirklich alles wurde super verständlich erklärt.
Auch wenn ich selbst in diesem Moment keine Fragen hatte, fand ich es super Bewundernswert wie lieb und verständnisvoll du auf alle Fragen der anderen eingegangen bist. Weiter so, Liebe Grüße - Samira" Samira Öhl @samiraphotography

 

"Hallo liebe Linda, Ich wollte mich für das schöne Seminar bedanken. Du bist einfach so eine liebe Person und hast alle Fragen so toll beantwortet, auch wenn es mal das eigentliche Thema überschritten hat. Auch die Beispielbilder fand ich super gewählt. Fand es interessant zu sehen, wie du an die unterschiedlichen Bilder herangehst und auch mit schwierigeren Lichtsituationen umgehst, bei denen ich mich manchmal frag, was ich da eigentlich mit anfangen soll. Ich habe auf jeden Fall die ein oder andere Anregung mitgenommen und werde bei den nächsten Bearbeitungen an dich denken ;) Liebe Grüße an dich und noch einen  schönen Abend - Elena" Elena Reckel @elenareckel_photographie

Dieses Online-Seminar ist Themenübergreifend! Auch wenn wir für verschiedene Testlayouts Bilder von Pferden verwenden werden, ist dieses Seminar für jeden interessant, der sich mit dem Programm befassen und auseinandersetzen möchte. Alle Werkzeuge und InDesign-Funktionen können auf jede Art von Bild und Layout angewandt werden.

 

Zu diesem Online-Seminar wird KEINE Aufzeichnung nachträglich im Shop erhältlich sein! Live dabei sein lohnt sich! :-)

Sehen wir uns am 18.04.2021 um 18 Uhr zum Live-Design mit InDesign?

Dieses Seminar hat bereits stattgefunden

Online-Seminar - Adobe InDesign Basics

Einmaliges, digitales Live-Event zum Thema "Adobe InDesign Basics".

Am 18.04.2021 um 18 Uhr. Geschätzte Dauer 1,5-2 Stunden.

Online-Seminar - Adobe InDesign Basics

35,00 €

  • leider ausverkauft

Nach Deiner Bestellung trete ich mit Dir per E-Mail in Kontakt und gebe Dir alle weiteren Informationen zum Ablauf durch. Anmeldeschluss: 18.04.2021 16 Uhr.