Online Seminar

Thema: Selbst & ständig


Dieses Seminar hat bereits stattgefunden

Ich habe mir ein neues Seminar-Thema für euch überlegt!

 

Am 19.03.2022 um 18 Uhr startet meine Online-Präsentation zum Thema "Selbstständigkeit".

Live von meinem Arbeitsplatz zu Hause - Coronafreundlicher geht nicht! ;-)

 

Selbst & Ständig oder Ständig ich Selbst?

Diesen Satz habe ich in den letzten Monaten so oft gelesen und gehört! Wie viel ist hier eigentlich dran?

 

Ich möchte euch in diesem Seminar von meinen Erfahrungen in der Selbstständigkeit berichten.

Auch ich habe vor einigen Jahren "mal klein" angefangen - über eine Gewerbeanmeldung als Kleinunternehmer. Doch was bedeutet dieses Wort überhaupt? Ich nehme euch mit in meinen Werdegang als selbstständige Pferde-Fotografin. Vielleicht habe ich ja noch den ein oder anderen Tipp für euch? ;-)

 

Ich habe euch eine tolle Präsentation auf die Beine gestellt und werde diverse Themen zum Begriff der Selbstständigket in der Fotografie aufgreifen.

Geschätzter Zeitumfang der Präsentation: Ca. 1,5-2 Stunden.



Oft gestellte Fragen wie ...

Ab wann sollte ich ein Gewerbe anmelden und wie geht das überhaupt?
Was bedeutet Einkommensteuer und welche Kosten kommen bei einer Selbstständigkeit auf mich zu?
Buchhaltung und Steuererklärung - WTF?

Wie kann ich Kunden gewinnen und mein Business vorantreiben?

... werden innerhalb des Seminars thematisiert und anschaulich erklärt.

 

Die Seminarplattform

Stattfinden wird das Online-Seminar über die für Dich kostenfreie Plattform "Cisco Webex Meetings". Nach Deiner Buchung erhältst Du von mir per Email die benötigten Zugangsdaten zur Teilnahme und eine kleine Anleitung zum Login.

Hier kannst Du Dir die Plattform herunterladen und vorinstallieren: https://www.webex.com/de/downloads.html

Die Teilnahme am Seminar ist auch ohne das heruntergeladene Programm möglich (Teilnahme über den Browser), läuft allerdings flüssiger MIT.

 

Keine Angst! Die Teilnahme erfolgt für Dich ohne eigene Video- und Tonübertragung. Zur Begrüßung und Verabschiedung wirst Du lediglich mich auf Deinem Computer oder Laptop sehen und während des Präsentationsteils meine Stimme hören :-)

Zur optimalen Video-Darstellung empfiehlt sich eine schnelle und stabile Internetverbindung, damit Du die Bildschirmübertragung ruckelfrei sehen und den Ton ohne Probleme hören kannst.

Kundenfeedbacks zu vergangenen Online-Seminaren


"Hallo Linda, ich wollte dir nochmal für diesen tollen Abend danken, er war super lehrreich. Ich fand deine Präsentation war mit so viel Liebe gestaltet, dass hat mir richtig gut gefallen. Ich finde deine Arbeit generell so toll und folge dir sehr gerne auf Instagram. Ich finde es mega beeindruckend was du dir aufgebaut hat.
Vielen Dank für den tollen Abend, Liebe Grüße - Annalena"

 

"Liebe Linda, Vielen Lieben Dank für den tollen Workshop! :-) Es war super angenehm dir zu zuhören und wirklich alles wurde super verständlich erklärt.
Auch wenn ich selbst in diesem Moment keine eigenen Fragen hatte, fand ich es super bewundernswert wie lieb und verständnisvoll du auf alle Fragen der anderen eingegangen bist. Weiter so, Liebe Grüße, Samira" Samira Öhl @samiraphotogrphy

 

"Hallo liebe Linda, Ich wollte mich für das schöne Seminar bedanken. Du bist einfach so eine liebe Person und hast alle Fragen so toll beantwortet, auch wenn es mal das eigentliche Thema überschritten hat. Auch die Beispielbilder fand ich super gewählt. Fand es interessant zu sehen, wie du an die unterschiedlichen Bilder herangehst und auch mit schwierigeren Lichtsituationen umgehst, bei denen ich mich manchmal frag, was ich da eigentlich mit anfangen soll. Ich habe auf jeden Fall die ein oder andere Anregung mitgenommen und werde bei den nächsten Bearbeitungen an dich denken :-) Liebe Grüße an dich und noch einen schönen Abend, Elena" Elena Reckel @elenareckel_photographie


Diese Seminarreihe ist nicht nur für Pferdefotografen interessant! Alle Infos können auch für jede andere Art von Fotografie und Gewerbe/Beruf hilfreich sein.

Bitte beachte, dass ich in diesem Seminar lediglich aus meinen eigenen Erfahrungen berichte und dies keine rechtssichere Beratung darstellt.

 

Jeder Teilnehmer erhält einige Tage nach dem Seminar automatisch die mitgeschnittene Aufzeichnung zum Nacharbeiten :-)

Mit Buchung des Online-Seminars erklärt sich der Teilnehmer mit einer Vervielfätigung und Veröffentlichung dieses Mitschnitts einverstanden.

 

Sehen wir uns am 19.03.2022 um 18 Uhr zur Vorbereitung und/oder Weiterentwicklung Deines Business'? ;-)

Dieses Seminar hat bereits stattgefunden

Online Seminar - Thema: Selbst & Ständig

Einmaliges, digitales Live-Event zum Thema "Selbstständigkeit".

Am 19.03.2022 um 18 Uhr. Geschätzte Dauer 1,5-2 Stunden.

 

Online Seminar - Thema: Selbst & Ständig

39,00 €

  • leider ausverkauft

Nach Deiner Bestellung trete ich mit Dir per E-Mail in Kontakt und gebe Dir alle weiteren Informationen zum Ablauf durch.

Spätestens 1 Stunde vor Seminarbeginn erhältst Du alle Daten per E-Mail. Anmeldeschluss: 19.03.2022 16 Uhr.