Online Seminar

Bildbearbeitung mit Photoshop - i


Meine "Bildbearbeitung mit Photoshop" Seminarreihe geht in die erste Runde!

Am 27.02.2021 um 18 Uhr startet der Bildbearbeitungsmarathon - Live von meinem Arbeitsplatz zu Hause - Coronafreundlicher geht nicht! ;-)

Thema des ersten Seminars: Halfter- & Zaunretusche.

 

Ihr kennt es alle! Ihr kommt zur Shootinglocation, der Kunde wünscht sich Freilaufbilder. Und auf der Wiese seht ihr im Hintergrund nichts außer meterweiser weißer Litze ... am besten noch in mehreren Ebenen direkt hinter- und übereinander. AAAHHH! Alptraum!

Oder der Kunde wollte schon immer mal Bilder "ohne alles" haben - Ganz frei ohne Halfter und Trense lässt sich das Pferd aber nicht aufstellen. Ein Knotenhalfter oder Fotografenhalfter muss her! HIER findet ihr übrigens mein eigenes Fotografenhalfter im Shop, wenn ihr noch auf der Suche nach einem zuverlässigen und vielseitig einsetzbaren Shootinghalfter seid :-)

 

Um trotzdem das beste aus den Bilder herausholen zu können, zeige ich euch in diesem ersten Online-Seminar wie ich an diese Art der Retusche herangehe. Ich habe uns eine Auswahl an Beispielbildern zur Bearbeitung herausgesucht, sodass wir die schwierige Retusche unter verschiedenen Licht- und Locationbedingungen durcharbeiten können. Ich möchte euch an der Auswahl der zu bearbeitenden Bilder teilhaben lassen! Nach der Anmeldung zum Seminar erhaltet ihr eine Email mit einer Umfragemöglichkeit zu den möglichen Retuschebildern.

 

Geplant sind die Retuschen von min. zwei "Zaun-Bildern" und zwei "Halfter-Bildern".

Zeitumfang: Ca. 1-2 Stunden.

Oft gestellte Fragen wie ...

Mit welchen Werkzeugen retuschierst Du Zäune und Halfter?

Kann ich beim Fotografieren schon Dinge beachten, um mir die spätere Retusche zu erleichtern?

MUSS ich immer die Zäune aus meinen Bildern retuschieren?

... werden innerhalb des Seminars thematisiert und praktisch vorgestellt.

 

Die Seminarplattform

Stattfinden wird das Online-Seminar über die für Dich kostenfreie Plattform "Cisco Webex Meetings". Nach Deiner Buchung erhältst Du von mir per Email die benötigten Zugangsdaten zur Teilnahme und eine kleine Anleitung zum Login.

Hier kannst Du Dir die Plattform herunterladen und vorinstallieren: https://www.webex.com/de/downloads.html

Die Teilnahme am Seminar ist auch ohne das heruntergeladene Programm möglich (Teilnahme über den Browser), läuft allerdings flüssiger MIT.

 

Keine Angst! Die Teilnahme erfolgt für Dich ohne eigene Video- und Tonübertragung. Zur Begrüßung und Verabschiedung wirst Du lediglich mich auf Deinem Computer oder Laptop sehen und während des Bildbearbeitungsteils meine Stimme hören :-)

Zur optimalen Video-Darstellung empfiehlt sich eine schnelle und stabile Internetverbindung, damit Du die Bildschirmübertragung ruckelfrei sehen und den Ton ohne Probleme hören kannst.

Diese Seminarreihe ist nicht nur für Pferdefotografen interessant! Alle Werkzeuge und Photoshop-Funktionen können auf jede Art von Bild angewandt werden.

 

Zu diesem Online-Seminar wird KEINE Aufzeichnung nachträglich im Shop erhältlich sein! Live dabei sein lohnt sich! :-)

Sehen wir uns am 27.02.2021 um 18 Uhr zur Halfter- und Zaunretusche?

Online-Seminar

Einmaliges, digitales Live-Event zum Thema "Bildbearbeitung mit Photoshop" - 1 |  Halfter- & Zaunretusche".

Am 27.02.2021 um 18 Uhr. Geschätzte Dauer 1-2 Stunden.

Online-Seminar | "Bildbearbeitung mit Photoshop" - 1 | Halfter- & Zaunretusche

30,00 €

  • leider ausverkauft

Nach Deiner Bestellung trete ich mit Dir per E-Mail in Kontakt und gebe Dir alle weiteren Informationen zum Ablauf durch. Anmeldeschluss: 27.02.2021 16 Uhr.