Online Seminar

Thema: Bildwirkung


Ich habe mir eine neue Seminarreihe für euch überlegt! Das erste Thema dreht sich um die Bildwirkung und Komposition.

 

Am 30.08.2021 um 19 Uhr startet meine Online-Präsentation zu diesem spannenden Thema.

Live von meinem Arbeitsplatz zu Hause - Coronafreundlicher geht nicht! ;-)

 

Du hast Dich immer schon gefragt wie Du Deine Bilder lebendiger und dreidimensionaler wirken lassen kannst?

Wie Du bereits beim Fotografieren auf bestimmte Dinge achten kannst bzw. erstmal wissen möchtest worauf überhaupt zu achten ist?

 

Wir tauchen ein in die Welt der Farben und ihre Wirkung. Wie hilft mir das bei meiner Location- und/oder Outfitwahl?

Schonmal etwas von "Blick- und Linienführung" gehört? Nach diesem Seminar bist Du der Profi auf diesem Gebiet!

Störende Elemente erkennen und "eliminieren".  Theretisch Gelerntes auch praktisch anwenden.

 

Wir werden uns einige meiner Bilder der letzten Jahre anschauen und gemeinsam nach verschiedenen Kriterien analysieren.

Geschätzter Zeitumfang der Präsentation: Ca. 1,5-2 Stunden.




Oft gestellte Fragen wie ...

Brauche ich wirlich auf jedem Bild Dodge & Burn?

Warum ist es so wichtig die Outfits meiner Models geziehlt auf die Location abzustimmen?

Welchen Vorteil haben hochformatige Bilder?

Wie kann ich die Natur und ihre Elemente zur Blick- und Linienführung nutzen?

... werden innerhalb des Seminars thematisiert und anhand von Beispielen vorgestellt.

 

Die Seminarplattform

Stattfinden wird das Online-Seminar über die für Dich kostenfreie Plattform "Cisco Webex Meetings". Nach Deiner Buchung erhältst Du von mir per Email die benötigten Zugangsdaten zur Teilnahme und eine kleine Anleitung zum Login.

Hier kannst Du Dir die Plattform herunterladen und vorinstallieren: https://www.webex.com/de/downloads.html

Die Teilnahme am Seminar ist auch ohne das heruntergeladene Programm möglich (Teilnahme über den Browser), läuft allerdings flüssiger MIT.

 

Keine Angst! Die Teilnahme erfolgt für Dich ohne eigene Video- und Tonübertragung. Zur Begrüßung und Verabschiedung wirst Du lediglich mich auf Deinem Computer oder Laptop sehen und während des Präsentationsteils meine Stimme hören :-)

Zur optimalen Video-Darstellung empfiehlt sich eine schnelle und stabile Internetverbindung, damit Du die Bildschirmübertragung ruckelfrei sehen und den Ton ohne Probleme hören kannst.


Kundenfeedbacks zu vergangenen Online-Seminaren


"Liebe Linda, dein Online-Seminar war einfach nur mega! Ich kannte tatsächlich alle Tools schon vorher, aber hab mir immer so schwer getan mit den Halftern und Zäunen 🙈. Meistens habe ich mich dann sogar davor gedrückt. In deinem Seminar wurde mir jede Frage beantwortet und auch das Wissen der anderen hat das Ganze sehr bereichert. Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich musste danach gleich mal an mein „Thema des Grauens“ gehen und mich der Herausforderung Zaun widmen. Du hast dir einfach mal Zeit für ein Thema genommen und es in Ruhe erklärt- perfektes Konzept! So kann man an seinen Schwächen arbeiten und auch schon gelerntes perfektionieren. Denn wir alle kennen es: wir arbeiten mit Photoshop und dennoch gibt es so viele Funktionen und Tricks, auf die man nie selbst stoßen würde. Vielen Dank für deine Zeit! Herzliche Grüße - Jenny" Jennifer Weber @J. Weber Photography

 

"Liebe Linda, ich möchte mich für das tolle erste Online Seminar bei Dir bedanken. Du hast uns mit Deiner sehr geduldigen und gelassenen Art wertvolle Tipps gegeben. Einige Funktionen in Photoshop kannte ich vorab gar nicht und habe mich umso mehr gefreut, dass Du auf diese eingegangen bist. Zudem hat mir der Austausch über den Chat und dass Du auf all unsere Fragen so ausführlich eingegangen bist, super gut gefallen. Denn so war es nicht „nur“ ein Vortrag, sondern auch ein aktiver Austausch von Erfahrungswerten untereinander. Alles in einem war es ein tolles Online Seminar! Ich freue mich schon auf die Kommenden und bin ganz bestimmt dabei. Wer also in dieser schwierigen Zeit auch etwas Neues lernen möchte, dem würde ich die Online Seminare unbedingt ans Herz legen und kann sie nur empfehlen. Einfach eine tolle Idee in Sachen Weiterbildung mit Distanz. Vielen Dank & liebe Grüße - Stina" Stina Schiecke @stina.fotografie


Diese Seminarreihe ist nicht nur für Pferdefotografen interessant! Alle Werkzeuge und Photoshop-Funktionen und Techniken können auf jede Art von Bild angewandt werden.

 

Zu diesem Online-Seminar wird eine Aufzeichnung nachträglich im Shop zu einem kleinen Aufpreis erhältlich sein!

Live dabei sein lohnt sich, denn jeder Teilnehmer erhält auch den Mitschnitt des Seminars zum selbstständigen Nacharbeiten zum vergünstigten Preis! :-)

Mit Buchung des Online-Seminars erklärt sich der Teilnehmer mit einer Vervielfätigung und Veröffentlichung dieses Mitschnitts einverstanden.

 

Sehen wir uns am 30.08.2021 um 19 Uhr zur Weiterbildung im Bereich der Bildwirkung und Komposition?

Online-Seminar - Thema: Bildwirkung

Einmaliges, digitales Live-Event zum Thema "Bildwirkung".

Am 30.08.2021 um 19 Uhr. Geschätzte Dauer 1,5-2 Stunden.

Online-Seminar | Thema: Bildwirkung

35,00 €

  • leider ausverkauft

Nach Deiner Bestellung trete ich mit Dir per E-Mail in Kontakt und gebe Dir alle weiteren Informationen zum Ablauf durch. Anmeldeschluss: 30.08.2021 17 Uhr.